Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

Verschiebung der Expedition um ein Jahr

VorbereitungPosted by Georg Sichelschmidt 09 Jan, 2008 09:47:58

In den letzten Wochen mussten wir anerkennen, dass wir bisher nicht genügend finanzielle Mittel für unsere Expedition auftreiben konnten. Daher haben wir uns entschieden, unsere Expedition um ein Jahr zu verschieben.

Für uns bedeutet dies keine Niederlage, sondern wir sehen darin die Chance, uns besser und langfristiger vorzubereiten. Damit verbunden ist eine (Trainings-) Expedition, die uns im April nach Spitzbergen führen wird. Wir planen dort eine recht anspruchsvolle Tour um uns unter extremen Bedingungen extrem zu Belasten (konditionell, mental, Ausrüstung).

Wir haben dort die Möglichkeit, die Bedingungen die wir beide noch nicht erlebt haben (Eisbären und Presseis), kennen zu lernen und uns damit auseinander zu setzen. Weiterhin können wir dort Ausrüstung testen, die wir bisher nicht testen konnten (neue Pulken, Parawings usw.).

Blog Image

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.