Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

27.04.2008 von Postbreen

Spitzbergen 2008Posted by Georg Sichelschmidt 28 Apr, 2008 13:17:54
78° 25' 55'' N
17° 53' 17'' E
Temperatur: -8°
Wetter: Sonne
Strecke: 24 km

Wir vergessen bald, wie ungemütlich die ersten Tage waren. Heute abend ist der Wind wieder gekommen. Bei schönem Wetter kann man sich nicht nur besser orientieren, sondern man kann auch effektiver laufen, indem man das Ziel vor Augen die Höhenlinie entlangläuft. Den Wind haben wir gleich für eine Segel-Übungseinheit genutzt. Der Wind bläst senkrecht zu unserere Richtung; da ist es schwer, den Kurs zu halten. Auch wenn wir uns nicht richtig über den Scooter-Verkehr freuen, nutzen wir dennoch seine Spuren, um darin zu laufen. Der Schnee dort ist fester, man sinkt nicht so leicht ein und ist damit schneller. - Sehr unwirklich ist der Gedanke, dass wir morgen in einer Woche bereits wieder im Büro sind. Daher schönen Gruß an Fraunhofer IST in BS, besonders aber an die Arbeitsgruppen HKV, SF und MS.
Georg und Johannes

We went two small hills up and after that we we went downhill only. The snow was sometimes deep, but we were fast and we made 24km. Now we have a fantastic view down of the von Postbreen towards the Tempelfjord.


Blog Image

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.