Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

23.04.2008 Trebrepasset

Spitzbergen 2008Posted by Georg Sichelschmidt 23 Apr, 2008 23:15:35

79° 01' 13'' N

17° 16' 15'' E

Temperatur: -17° Wetter: Nebel, Sonne

Strecke: 19 km

Aus unserem Plan, heute auf den Periertoppen zu laufen, ist wegen mangelnder Sicht nichts geworden. - Nach der stürmischen Nacht haben wir lange geschlafen und sind auch erst spät aufgebrochen. Wir sind genau den Weg von gestern und vorgestern zurückgelaufen bis zum Trebrepasset. Dort ist nun unser Basecamp für den Newtontoppen (toi, toi, toi für gutes Wetter). - Wir konnten heute segeln. Der Wind war nicht optimal, aber die Richtung stimmte. Er war so stark, dass der Schirm immer zu in der Luft zu halten war. Wir konnten uns bei stärkerem Wind ziehen lassen und konnten bei schwächerem Wind dem Segel hinterherlaufen. Dadurch war es möglich, flexibelund schnell zu reagieren. So sind wir dann auch gut vorangekommen (Ski-Segel-Wandern).

Heute ist die Hälfte geschafft! Wir haben den Tag mit einer 4-Portionen Sahnenudeln mit Hähnchen und Spinat-Mahlzeit gefeiert.

Herzliche Geburtstagsgrüße an Katharina!

Georg und Johannes

It was too foggy and cloudy today for climbing the Perriertoppen. After the very loud night we slept long and startet the way back to the Trebrepasset late. We hope, that we can climb the Newtontoppen tomorrow. Today we sailed and we made a ski-sail-trekking.

Blog Image

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.