Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

Reifen Training

VorbereitungPosted by Georg Sichelschmidt 09 Feb, 2008 14:33:32

Blog ImageHeute habe ich das erste mal wieder die Reifen raus geholt um das Pulka ziehen zu trainieren. Dies ist ziemlich effektiv, denn durch das langsame Ziehen von Reifen, können sich die spezifischen Muskeln an das Ziehen einer Pulka gewöhnen.

Für den Anfang sollten zwei Reifen reichen.

Interessanterweise ist das Ziehen von Reifen auf Asphalt fast anstrengender als auf Waldboden. Das kommt daher, dass auf einer ebenen Fläche (Asphalt) die Reifen sehr großflächig aufliegen und daher viel Reibung erzeugen. Auf Waldboden hopsen die Reifen von einem Hügel zum nächsten. Dies führt natürlich zu einem unrythmischerem Ziehen, sorgt aber auch dafür, dass die Reifen weniger Reibung erzeugen.

Erschwerend kommt dann natürlich noch hinzu, wenn die eigene Tochter meint, mitfahren zu wollen. Denn selber Ziehen war dann doch etwas zu anstrengend.

Blog ImageBlog Image

  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post9