Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

Erste Reiseangebote erschienen

Abenteuer NordnorwegenPosted by Georg Sichelschmidt 30 Jan, 2010 09:49:53

Seit dieser Woche gibt es nun auch drei Reisen die ich hier im Reisadalen organisieren werde. Besonders daran ist, dass es sich immer um sehr kleine Grupen handelt. Daher können eigene Ideen und Vorstellungen meiner Gäste mit in die Ausgestaltung der Reise einbezogen werden.

Nordreisa Aktiv-Woche

In dieser Woche werden wir auf Skiern und mit dem Hundeschlitten das Reisadalen kennen lernen. Ausgehend von einer gemütlichen, typisch norwegischen Hütte werden wir Halb- und Tagestouren unternehmen. Dazwischen bleibt immer ausreichend Zeit um auch einmal selbstständig unterwegs zu sein, oder um sich beim Eisangeln zu probieren.

Diese Woche ist insbesondere auch für Gruppen geeignet, die eine speziell auf sich zugeschnittene Winter-Aktiv Woche suchen bzw. auch für Familien.


Huskytour Reisadalen - Finnmark

Das besondere dieser Hundeschlittentour ist, dass nur zwei Gäste daran teilnehmen können. Sie können daher eigene Pläne und Ideen mit einbringen. Zusammen erarbeiten wir dann eine mögliche Tour durch das Reisadalen und auf die Weite der Finnmarksvidda.


Skiexpedition Nordkap

Auf dieser 20-tägigen Skitour vom Reisadalen bis zum nördlichsten Punkt Europas, durchqueren wir die ganze Finnmarksvidda, die Heimat der Samen und Tausender Rentiere.

Dies ist eine sehr anspruchvolle Tour für gut Skiläufer, da wir bis zu 18 Tage unterwegs sein werden, meistens im Zelt übernachten und unsere ganze Ausrüstung in der Pulka hinter uns herziehen. Alle Anstrengungen werden aber belohnt durch die herbe Schönheit der Finnmarksvidda und dem Kontrast zum Polarmeer, wenn wir zum Nordkap gelangen.

  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post56