Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

Zurück aus Norwegen und Schweden

VorbereitungPosted by Georg Sichelschmidt 26 Mar, 2008 21:07:18

Blog ImageVom 8. - 23.03. war ich (Georg) in Norwegen und Schweden unterwegs, um dort für QUANOK Winter-Outdoor-Reisen zwei Skitouren zu leiten.

Die erste Skitour ging durch die Femundsmarka und in den angrenzenden Rogennationalpark in Schweden.

Die zweite Tour durch das Sylarna- und Helagsmassiv in Schweden.

Auf beiden Touren hatte ich die Möglichkeit neue Ausrüstung für unsere Expedition zu testen. So konnte der neue EtaPower MF Kocher von Primus auf der ganzen Linie überzeugen. Das Schneeschmelzen ging viel schneller als sonst. Traumhaft!

Auch löste sich von einem Ski die neu montierte Bindung (danke Micha für das Multitool!). Dies zeiget mir mal wieder, wie extrem wichtig es ist, alles, und sei es auch noch so neu und perfekt, vor einer Expedition zu testen.

Vielen Dank an Andrea, Micha, Hans, Dirk, Gerhardt, Angela und Maik für die schönen Touren.

Blog ImageBlog Image

  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post10