Expeditionen mit Quanok

Expeditionen mit Quanok

Expeditionsblog

In diesem Blog können Sie unsere Expeditionen verfolgen.

Hier geht es zu unserer Expeditionshomepage: www.expedition.quanok.com

Expeditionsbericht online

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 05 Dec, 2009 07:55:11
Endlich habe ich es nun geschafft und einen Bericht über unsere Expedition geschrieben.

Ich wünsche allen Lesern viel Vergnügen.



  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post49

Neuer Expeditionsblog

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 30 Sep, 2009 16:04:13
Ab sofort werden alle News nicht mehr über diesen Blog eingestellt, sondern über den neuen Expeditionsblog.

Damit kann ich nämlich ganz einfach von unterwegs alle Texte, Koordinaten und Bilder direkt veröffentlichen. Und auf einer Karte kan man sehen, wo wir uns gerade befinden.


  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post48

Georg im Krankenhaus

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 28 Sep, 2009 11:14:10
Es hatte sich schon seit einiger Zeit angedeutet, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Lange habe ich überlegt, ob ich dies noch vor der Expedition machen soll, aber alle Faktoren sprachen dafür.



Am letzten Freitag war es dann endlich soweit. Jetzt - nach drei Tagen - geht es mir schon erheblich besser und ich kann wieder normal sprechen und muss nicht nur im Bett liegen. Ich hoffe, dass ich morgen das Krankenhaus verlassen und mich dann zu Hause gut erholen kann.

Denn in zwei Wochen startet schon die Expedition nach Patagonien und dafür muss ich topfit sein. Ich bin mir aber sicher, dass das klappt.




  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post47

Unser Essen ist da!

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 23 Sep, 2009 08:51:14
In den letzten Tagen kamen täglich Pakete an. Ein Zeichen dafür, das unsere Expedition immer näher rückt.

Unser Hauptessen ist von Trek´n Eat. Wir werden morgens Peronin mit Müsli zu uns nehmen und abends gefriergetrockneten Mahlzeiten.

Tagsüber werden wir uns von Energieriegeln ernähren. So haben wir meine geliebten Oatsnacks dabei, sowie von Allos und Whole Earth Fruchtriegel.



  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post46

Grußpostkarte

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 09 Sep, 2009 21:00:03
Wir haben eine sehr schöne Grußpostkarte designt, die wir jedem Zuschicken, der uns unterstützen möchte. Diese Karte werden wir aus Chile bzw. Argentinien verschicken.

Also, wer uns unterstützen möchte, kann dies tun, indem 7,- Euro oder auch mehr, auf folgendes Konto überwiesen wird:


Kontonummer: 1800833047

Sparkasse Leipzig: 86055592
Empfänger ist: Dr. Olaf Rieck


Besonders wichtig ist es natürlich, dass in dem Betreff, Ihre genaue Anschrift vermerkt ist. Denn nur dann, können wir die Postkarte auch verschicken.



  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post45

Neue Expedition online!

Patagonien 2009Posted by Georg Sichelschmidt 07 Sep, 2009 08:21:07
Expedition patagonisches Inlandeis 2009

Am 8. Oktober ist es nun endlich soweit. In ziemlich genau vier Wochen werden wir zu unserer neuen Expedition starten.
Nach einem langen Flug über Madrid und Santiago de Chile, werden wir in Patagonien eintreffen. Dort werden wir versuchen, dass südliche patagonische Inlandeis von seinem nördlichsten Punkt bis zum Fitz Roy bzw. nach El Chalten (Argentinien) zu durchqueren.

Alle weiteren Infos dazu, findet Ihr auf der Expeditionshomepage.

Hier noch ein aktuelles Teamfoto.


  • Comments(0)//northpole.j-sichelschmidt.de/#post44